Computer - meine Leidenschaft

Hier habe ich mal einiges Rund um das Thema Computer aufgeschrieben!

Im Jahre 1987 war es endlich soweit. Ich kaufte mir meinen ersten Computer, den legendären Commodore C64 mit Floppy 1541 und Joysticks. Es folgten unzählige Zockerstunden bei mir Zuhause oder bei Freunden.

Meine Lieblingspiele von damals sind:



*** Es lebe der C64! *** Es lebe der C64! *** Es lebe der C64! ***

Hier einige Links zum Commodore C64:
www.HomeComputer.de
www.8bit-museum.de
www.Die-80er-Jahre.de

Zur Information empfehle ich dir hier ein lesenswertes Buch:
  • Computer CLASSICS - Die Highlights aus 30 Jahren Homecomputer, ISBN: 9-783815-82392


  • Während meiner Ausbildungszeit Anfang der 90er stieg ich auf den ersten grafikfähigen PC (Intel 386 mit MS DOS und Win 3.11 später Windows 95) um. Auch hiermit wurde überwiegend gespielt und ein bisschen mit Basic programmiert. Zirka alle 2-3 Jahre wurde ein Upgrade meines PC's vorgenommen. Der Rhytmus gilt heute noch.

    Meine Lieblingspiele von damals sind:
    • Doom
    • Terminal Velocity
    • Quake und Unreal
    • Raptor
    • C&C und Dune 2000
    etc.

    Im Jahre 1998 kam ich mit dem Internet per ISDN in Kontakt. Mein damalige PC war ein 486er mit Windows 98SE. Heute nutze ich die Möglichkeiten, die das Internet bietet, täglich. Seit 2000 interessiere ich mich sehr für Webdesign, baue und repariere meine PC's selber. Seit 2005 wurde mein Interesse an Linux (Suse Linux bis Mitte 2008) geweckt. Ab da nutze ich Ubuntu 8.04. Meine aktuellen Systeme (Windows und Ubuntu 8.04) werde ich hier später noch beschreiben